Es war eine richtige Überraschung! Am Donnerstagmorgen, den 19.02.15, haben wir unseren noch müden Augen kaum getraut – gleich in der ersten E-Mail stand, dass JACK die Kollekte der Stadtjugendmesse vom Aschermittwoch gespendet wird. Und das kam so: die Jugendlichen TeilnehmerInnen der Messe wurden befragt, wo sie konkret Not in Ihrer Umgebung wahrnehmen und gebeten Projekte vorzuschlagen, die Unterstützung brauchen. Die Kollekte der Messe sollte dann an eines dieser Anliegen gehen. Per Los wurde ausgewählt, dass die 200 € an JACK gehen. 2015-02-19 Facebook_JACK_SpendeWir sind sehr froh über diese Spende und können sie wirklich gut gebrauchen. Zum Beispiel für unsere kleines Projekt ‚Wir kochen um die Welt‘, in dem Teilnehmerinnen zu ‚Anleiterinnen‘ werden und Gerichte aus ihren Heimatländern zubereiten. So soll zwischen den ’neuen‘ und ‚alten‘ Berlinnerinnen ein interkultureller Austausch beim Kochen und Essen entstehen – neue Gesichter sind herzliche willkommen! Besonders aber haben wir uns gefreut, dass die Jugendlichen überhaupt an uns gedacht haben.

Bildungsstätte JACK erhält eine Spende von 200 € aus der Kollekte der Jugendkirche SAM