30.10.2019

Frische Minze, Limonade, Innocent Blue – das sind die neuen Farben in unseren Kinderbetreuungsräumen. Vergangenes Wochenende waren ein gutes Dutzend Mitglieder des American Women’s Club of Berlin (AWC) und weitere Helfer*innen bei uns und haben in erstaunlichen sechs Stunden zwei Räume – inklusive Decke – in neuen, lebhaften, aber auch zum Träumen und Schlafen anregenden Farben gestrichen, aufgeräumt, geputzt und die Möbel neu arrangiert.

 

Pause? Brauchten wir nicht, stattdessen viel Musik und ab und zu einen Keks oder ein paar Trauben. 🙂

Inzwischen ist die Wandfarbe getrocknet und die Kinder haben den Raum schon liebgewonnen. Highlight ist eine eigene Kuschelecke zum Toben und Ausruhen.

Der American Women’s Club of Berlin sammelte im Frühjahr bei einer Veranstaltung Spenden für die Bildungsstätte JACK und unterstützt uns nun in einigen Projekten, darunter die Verschönerung des Kinderbetreuungsbereiches und die Einrichtung der Klassenräume. Die ehrenamtliche Kinderbetreuung ist eine der wichtigsten täglichen Aufgaben unserer Bildungsstätte- ohne sie könnten viele Frauen keinen Deutschkurs besuchen. Die Kinder sind sehr gerne bei JACK, für viele sind wir auch ein wichtiger Kontakt mit anderen Berliner*innen und eine Vorbereitung auf den Besuch in der Kita. Wir freuen uns, dass wir den Kinderbetreuungsraum nun frisch, sauber und strahlend einrichten konnten!

 

.

Renovierungsaktion im Kinderbetreuungsbereich mit dem American Women’s Club of Berlin