17.09.2019

Am 22.10. beginnt ein neuer Deutschkurs für geflüchtete und besonders schutzbedürftige Frauen in der Bildungsstätte JACK.

Der Vorkurs / Niveau A0 ist ein Anfängerkurs für Schülerinnen, die bereits das deutsche Alphabet kennen, also z.B. einen Alphabetisierungskurs besucht haben, aber ansonsten noch Anfängerin sind.

Der Kurs richtet sich an Frauen, die lernungewohnt sind, z.B. in ihrem Herkunftsland keine Schule besucht haben, und nun einer besonderen Unterstützung bedürfen.

Frauen, die einen gewönlichen Anfängerkurs A1.1 suchen, warten bitte, bis der nächste A1.1-Kurs bei JACK beginnt (voraussichtlich 2020).

Der Kurs wird fünfmal wöchentlich von 14:30 bis 16:00 Uhr stattfinden. In der begleitenden Kinderbetreuung (für Kinder ab einem Alter von sechs Monaten) ist noch genau ein Platz frei.

 

Weitere freie Plätze in Kursen bei JACK zur Zeit:

Kurs freie Plätze Kinderbetreuung Kursbeginn
A1.2 5 nein Ende Oktober oder Anfang November 2019

 

Anmeldung für die o.g. Kurse in der Anmeldesprechstunde immer montags zwischen 10 und 13 Uhr. Am Montag, den 7.10. findet keine Anmeldesprechstunde statt.

Bis voraussichtlich Dezember 2019 haben wir keine freien Plätze in der Kinderbetreuung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in der Anmeldesprechstunde voraussichtlich ab 02.12.2019.

Neuer Deutschkurs Niveau A0 / „Vorkurs“ bei JACK