Der Kranoldplatz ist grüner geworden!

08.10.2021

Seit Januar 2021 sind wir Teil des Quartiersmanagementgebiets Glasower Straße, die unseren Kiez fördern wollen. Nun hat am 07.10. unsere erste Kooperation stattgefunden:

Der Kranoldplatz, der eine Minute von unserer Bildungsstätte entfernt ist, ist auch Kern der anliegenden Wohnlandschaft. Im Sommer ist er Treffpunkt für viele Anwohner:innen und zentraler Ort für Veranstaltungen von uns und benachbarten Trägern. Er bietet viel Platz, brauchte aber eine Auffrischung, was die Bepflanzung der Beete betrifft.

Das konnte nun an einem sonnigen Donnerstag Mittag mithilfe einiger Schülerinnen und Nachbar:innen stattfinden!

Insgesamt konnten so, nach umgraben, düngen und säen, drei Baumscheiben und ein Beet verschönert werden. Wir freuen uns schon gespannt auf die Ergebnisse im nächsten Frühjahr und bedanken uns bei Allen, die unterstützt und mitgeholfen haben. (:

Pflanzaktion auf dem Kranoldplatz